vorheriges Projekt    nächstes Projekt 

das Projekt Ausflug zum 1. Mai 1998
"Die Steffi-Stunt-Show" oder die Frage: Wie schreibt man einen Artikel ...
 
das Projektdatum 01. Mai 1998
 
der Inhalt ... über ein Erlebnis, das man nicht erlebt hat?
  Fakt ist: Am 1. Mai 1998 fand eine Songshine-Radtour statt! Fakt ist: Ich war nicht dabei!
Da ich jedoch unbedingt diesen Artikel schreiben wollte, blieb mir nichts anderes übrig, als den nächstbesten Songshiner zu fragen, der bei dem Ausflug dabei war. Auf meine Frage, wie denn die Radtour war, sagte er: "Genial!" und ging von dannen.
  Da mir diese Antwort ein bißchen zu oberflächlich erschien, beschloß ich, nähere Informationen bei einem anderen Radelbruder einzuholen. Dieser gab sich etwas gesprächiger und ich konnte ihm ein "Genial! Steffi ist vom Rad gefallen, anschließend warn wir Grillen bei der Bianca und beim Max!" entlocken. Mit diesen Worten entschwand er meinem Blickfeld.
  Da meine Neugier nun geweckt war, bestürmte ich eine weitere Augenzeugin. Nun klang die Geschichte schon spannender. "Bei der Steffi hat das Vorderrad blockiert, da iss die voll übern Lenker und hat sich voll überschlagen! Und als mir dann zu de Bianca und zum Max kamen, gab´s richtig viel leckere Sachen zu Essen! Da ham wir uns die Bäuche vollgeschlagen!"
  Mein nächstes Befragungs-Opfer wußte gar noch abenteuerlichere Sachen zu berichten:
  "Also, die Steffi, ich glaub die ist Stuntgirl oder so. Bei der hat der Vorderreifen blockiert und die ist übern Lenker geschleudert worden. Da hat die doch 3 Salti und 5 Flic-flacs gemacht und hat sich lachend wieder auf´s Rad geschwungen! Und die Bianca und der Max ham eine ganze Sau gegrillt und ein Ochs am Spieß gab's auch und dazu Steaks, Bratwürste, Orang-Utahs, Fruchtbecher..."
  Hier unterbrach ich ihren Redeschwall indem ich mich vom Acker machte.
  So fragte ich einen nach dem anderen über die Geschehnisse am 1. Mai 1998. Die Geschichten wurden immer abenteuerlicher. Plötzlich war davon die Rede, daß die Steffi während sie vom Rad fiel noch nebenbei einen Hund aus dem Obergeschoß eines brennenden Hauses gerettet haben soll. Und natürlich hatten Bianca und Max die Unterfrankenhalle gemietet und es gab das größte Spanferkelessen am bayrischen Untermain während auf der Bühne "Metallica" und "Iron Maiden" live spielten.
  Spätestens hier begann ich mich zu fragen, welche dieser Geschichten wohl der Wahrheit am meisten entspricht. Und die endgültige Entscheidung darüber überlasse ich nun dir, lieber Leser!
 
Infos zum Artikel der Artikel wurde am 15.01.2007 von Daniel Zahn geschrieben